Tag für Mitarbeitende 2018

Details

Ein echtes Highlight für alle, die in der Kinder-und Jugendarbeit tätig sind, ist der Tag für Mitarbeitende, den die Evangelische Jugend der Dekanate in Nord-Nassau traditionell am ersten Samstag im März veranstaltet.

20 Workshops zu ganz unterschiedlichen Themen stehen am 3. März 2018 zur Wahl - da fällt es nicht leicht, zwei davon auszuwählen. Die Workshops finden vormittags und nachmittags statt, so dass jede*r an zwei Workshops teilnehmen kannt. Für alle, die ihre JuLeiCa verlängern möchten, hat dieser Tag einen schönen Nebeneffekt: Er entspricht in Umfang und Inhalt den Bedingungen, die für eine Verlängerung festgelegt sind! Für einen gemeinsamen Beginn und Abschluss sowie für ein gemeinsames Mittagessen ist gesorgt. Warme und kalte Getränke stehen ebenfalls zur Verfügung.

Ort: Konferenzhalle Herborn (Kaiserstraße 28)

Tag: 03.03.2018

Kostenbeitrag: 10,- Euro

Anmeldeschluss 18.02.2018

In einigen Workshops sind nach Anmeldeschluss noch wenige Restplätze frei, die noch belegt werden können: Gerne kannst du dir aus der Restplatzbörse je einen Workshop für vor- und nachmittags raussuchen und deine Anmeldung mit Workshopwunsch per Mail an Astrid Möller senden.

Restplatzbörse (Alle Angaben ohne Gewähr - solange der Vorrat reicht)

vormittags:

WS 2 Andacht für Anfänger

WS 3 Let's play

WS 4 Kindergottesdienst lebendig feiern

WS 8 Jugendliche in den Himmel lieben

WS 12 Jugger

WS 13 Singen mit Kids in KiGo und Jungschar

WS 14 Mach mal anders

 

nachmittags:

WS 2 Andacht für Anfänger

WS 3 Let's Play

WS 4 Kindergottesdienst lebendig feiern

WS 6 Zum Wohl "unserer" Kinder und Jugendlichen

WS 10 House Running Party, Perfekte Minute und Co

WS 13 Singen mit Kids in KiGo und Jungschar

WS 14 Mach doch mal anders

WS 19 Erzählen mit eigenen Comics

 

   

Nächste Termine  

Mai
25

25.Mai.2018 18:00 - 18:30

Mai
31

31.Mai.2018 - 03.Jun.2018

Jun
9

09.Jun.2018 - 10.Jun.2018

Jun
15

15.Jun.2018 19:30 - 20:00

Jun
25

25.Jun.2018 10:00 - 10:30

   

Andacht  

  • Zerbrochen - Anspiel mit Romeo und Julia

    ROMEO Julia, jetzt komm raus, du kannst nicht immer davon laufen. Wir müssen das klären.

    JULIA Was gibt es denn da noch zu bereden? Geh doch zurück zu deiner Rosalie.

    ROMEO Was hast du denn jetzt schon wieder? Was sollte denn mit ihr sein?

    JULIA Meinst du ich sehe nicht, was da passiert? Hör endlich auf, anderen Mädels schöne Augen zu machen. Wie oft soll ich dir noch sagen, dass es mich einfach stört.

    ROMEO Ich mache anderen schöne Augen? Du müsstest doch wissen, dass du die Einzige für mich bist. Rosalie ist nur eine gute Freundin. Das habe ich dir schon oft genug gesagt. Was erwartest du eigentlich von mir? Soll ich den ganzen Abend nur neben dir stehen, wenn wir zusammen weg sind? Du musst mir schon ein bisschen vertrauen entgegenbringen und mir ein paar Freiräume lassen.

    JULIA Damit du noch mehr Gelegenheiten hast mit anderen zu flirten? Woher soll ich denn wissen, was du nicht noch alles machst, wenn du nach dem Fußball noch so lange weg bist.

    ROMEO Du könntest ja auch mal mitkommen. Aber dich scheint mein Leben einfach nicht zu interessieren.

    JULIA Ich kenne da doch gar niemanden. Was soll ich dort dumm rumstehen? Du machst ja auch keinen Tanzkurs mit mir. Ich interessiere mich außerdem sehr wohl für dich. Ich war neulich mit dir in diesem neuen Action-Streifen, nur dir zuliebe.

    ROMEO Das ist ja was ganz anderes. Zum Affen machen muss ich mich schließlich auch nicht.

    JULIA Das verlange ich doch auch gar nicht. Ich möchte doch einfach nur etwas Schönes mit dir gemeinsam unternehmen. Und der Abschlussball wäre an unserem 1-jährigen, wäre das nicht einfach total romantisch?

    ROMEO Es geht doch auch gar nicht um diesen blöden Tanzkurs, oder? Ich weiß manchmal eben einfach nicht, was ich machen soll, ich kann es dir doch nie recht machen, immer hast du was zu nörgeln.

    JULIA Das stimmt doch überhaupt nicht. Ich hab halt meine Vorstellungen.

    ROMEO Aber die hab ich doch auch. Sie sind eben nur manchmal anders als deine. Julia, verdammt, lass uns doch nicht immer streiten. Es tut mir leid. Können wir uns nicht irgendwie auf einen Kompromiss einigen?

    JULIA Ach, wieso ist es denn immer so schwierig, wieso kann es nicht mehr so leicht sein, wie es am Anfang noch war?

   

Kindergottesdienst  

Ein-/Austragen für die Mailingliste kindergottesdienst@ev-dill.de

Auf dieser Homepage-Seite können Sie sich in die Mailingliste kindergottesdienst@ev-dill.de eintragen bzw. von dieser Mailingliste austragen.


Ja, ich möchte mich auf die Mailingliste kindergottesdienst@ev-dill.de eintragen.
Bitte streichen Sie mich wieder von der Mailingliste kindergottesdienst@ev-dill.de
Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein:

Wiederholen Sie die eingegebene E-Mail-Adresse:


   
© Evangelische Jugend im Dekanat an der Dill