Tag für Mitarbeitende 2018

Details

Ein echtes Highlight für alle, die in der Kinder-und Jugendarbeit tätig sind, ist der Tag für Mitarbeitende, den die Evangelische Jugend der Dekanate in Nord-Nassau traditionell am ersten Samstag im März veranstaltet.

20 Workshops zu ganz unterschiedlichen Themen stehen am 3. März 2018 zur Wahl - da fällt es nicht leicht, zwei davon auszuwählen. Die Workshops finden vormittags und nachmittags statt, so dass jede*r an zwei Workshops teilnehmen kannt. Für alle, die ihre JuLeiCa verlängern möchten, hat dieser Tag einen schönen Nebeneffekt: Er entspricht in Umfang und Inhalt den Bedingungen, die für eine Verlängerung festgelegt sind! Für einen gemeinsamen Beginn und Abschluss sowie für ein gemeinsames Mittagessen ist gesorgt. Warme und kalte Getränke stehen ebenfalls zur Verfügung.

Ort: Konferenzhalle Herborn (Kaiserstraße 28)

Tag: 03.03.2018

Kostenbeitrag: 10,- Euro

Anmeldeschluss 18.02.2018

Für die Anmeldung bist Du leider zu spät. Gerne kannst du dich aber per Mail an Astrid Möller wenden und dir deine Workshops aus der Restplatzbörse raussuchen.

Aktuell werden die Anmeldungen ausgewertet und die Workshops verteilt. Sobald die Einteilung abgeschlossen ist bekommen alle angemeldeten eine Nachricht per E-Mail.

 


 

Weiterlesen: Tag für Mitarbeitende 2018

   

Nächste Termine  

Mär
3

03.Mär.2018 09:30 - 17:30

Mär
10

10.Mär.2018 19:00 - 21:00

Mär
24

24.Mär.2018 - 29.Mär.2018

Apr
14

14.Apr.2018 09:00 - 09:30

Apr
21

21.Apr.2018 - 22.Apr.2018

   

Andacht  

  • Wovon sollen wir träumen

    „Dieses Schuljahr werde ich zum Streber, damit das klappt...“ Lächelnd erzählt sie mir von ihren Plänen Medizin zu studieren. Vor ihrem Traum steht allerdings ein gewaltiger Notensprung in fast allen Fächern. Während ich das höre, läuft in meinem Hinterkopf ein Lied von Frida Gold zu unseren Wunschträumen: „...aber schaut man hinter die Kulissen, dann fängt das immer so an: ich schlafe immer zu lang, krieg’s nicht hin und fühl mich deshalb beschissen...“ - Unsere Träume handeln nicht nur vom Erfolg in der Schule und dem Beruf: ‚Wenn ich doch nur dieses Handy besitzen würde, so aussehen könnte oder mit diesem Menschen zusammen sein kann.‘ Doch „ich erkenn mich nicht in den Schaufensterscheiben. Finde nichts was mir gefällt.“

    „Wovon sollen wir träumen, so wie wir sind? Woran können wir glauben? Wo führt das hin?“ - Die Verzweiflung ist greifbar, manche Wünsche erfüllen sich nicht. Nichts kann die Sehnsucht stillen.

    Weiterlesen...
   

Kindergottesdienst  

Ein-/Austragen für die Mailingliste kindergottesdienst@ev-dill.de

Auf dieser Homepage-Seite können Sie sich in die Mailingliste kindergottesdienst@ev-dill.de eintragen bzw. von dieser Mailingliste austragen.


Ja, ich möchte mich auf die Mailingliste kindergottesdienst@ev-dill.de eintragen.
Bitte streichen Sie mich wieder von der Mailingliste kindergottesdienst@ev-dill.de
Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein:

Wiederholen Sie die eingegebene E-Mail-Adresse:


   
© Evangelische Jugend im Dekanat an der Dill