Geschichten in Szene setzten - Erzählwerkstatt

Details

Nachdem der Workshop Ende Januar krankheitsbedingt ausfallen musste, laden wir herzlich zum neuer Termin am Dienstag, 21. Mai 2019 ins Ev. Gemeindehaus in Merkenbach ein. Anmeldungen sind ab sofort möglich.

Im Kindergottesdienst, der Jungschar oder der Kindertagesstätte spielt das Erzählen oder Vorlesen von Geschichten eine wichtige Rolle.

Wie lese ich spannend vor? Und wie kann ich (biblische) Geschichten abwechslungsreich erzählen? Im Workshop wird es nicht nur Tipps, sondern auch praktische Übungen rund um die Themen Bilderbücher und neue Erzähltechniken geben. Es gibt die MÖglichkeit, das Erzählen mit einem "Wüstenerzählsack" oder einer Erzählschiene auszuprobieren. Karin Schmid gibt  Empfehlungen und Ideen für neue Bilderbücher und Erzähltechniken für biblische Geschichten, die man im eigenen Umfeld ausprobieren kann.

Nähere Infos bei Astrid Möller, Anette Gisse oder Karin Schmid.

Wir bitten um Anmeldung bis 13.5.

 

   

Nächste Termine  

Feb
27

27.Feb.2019 15:00 - 18:00

Mär
2

02.Mär.2019 19:00 - 19:30

Mär
9

09.Mär.2019 09:30 - 17:30

Mär
9

09.Mär.2019 18:00 - 18:30

Mär
13

13.Mär.2019 19:00 - 21:00

   

Andacht  

  • Weihnachten wurde am Baum entschieden

     

    Unser aller „Lieblings“-elektronikdiscounter hat sich wieder einmal einen treffenden Spruch fürs Adventsgeschäft ausgesucht. In Anlehnung an die Fußballsprache („wichtig ist auf´m Platz“) sagt uns der Marktstratege, worauf es beim Weihnachtsfest ankommt. Wo es zählbar wird  - unterm Baum!

    Die Aufforderung ist offensichtlich: sieh bloß zu, dass du unterm Baum gut aufgestellt bist. Hier entscheidet sich: die Weihnachtsstimmung, der Familienfrieden, das persönliche Glück.

    Meine erste Reaktion auf diesen Slogan war die einfache Frage: Ist das so? Entscheidet sich Weihnachten wirklich unterm Baum?

     

    Weiterlesen...
   

Kindergottesdienst  

Ein-/Austragen für die Mailingliste kindergottesdienst@ev-dill.de

Auf dieser Homepage-Seite können Sie sich in die Mailingliste kindergottesdienst@ev-dill.de eintragen bzw. von dieser Mailingliste austragen.


Ja, ich möchte mich auf die Mailingliste kindergottesdienst@ev-dill.de eintragen.
Bitte streichen Sie mich wieder von der Mailingliste kindergottesdienst@ev-dill.de
Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein:

Wiederholen Sie die eingegebene E-Mail-Adresse:


   
© Evangelische Jugend im Dekanat an der Dill