Materialverleih

Details

Spielgeräte

Die Wand (Lenk' die Kugel durch das TAl der tausend Löcher)

Wurfmaschine

Wurfbude

Schleiderspiel

Scheibentennis

Shuffelboard

Balance-Tisch

Irrgarten

Würfelspiel

Glücksrad

Torwand

Tau zum Tauziehen

2 Paar Stelzen

Riesenmikado

Streethockeyschläger

Wikinger-Schach

NEU: Der Kran (Großspiel für 4-8 Personen)

Buttonmaschine

Buttongröße 5,5 cm

Daten- und Videobeamer

besonders lichtstarkes Gerät für helle Räume

Digitalkamera

CanonPowerShot IS110

Fotodrucker

für Postkarten etc.

Funkgeräte

2 Stück im Set

GPS Navigationsgeräte

für Geocaching und Wanderungen

Kooperatives Spielmaterial

zum Buch 105 Spiele zur Förderung der Soft Skills

Krimispiele

Lederpunzierset

Ein kompletter Workshop zur Lederbearbeitung für 15 Personen

Lederwaren

zur Bearbeitung mit dem Punzierset

Moderatorenkoffer

Kärtchen, Stifte, Pins, etc.

Kühltheke

Maße 160x90x75 cm

Boote

2 Großboote für je 10 Personen

 

Die Materialien und Geräte dienen der Jugendarbeit in den Evangelischen Kirchengemeinden des Dekanates an der Dill und werden in diesem Rahmen verliehen. Die Verleihbedingungen (Abholung, Ausleihgebühr bzw. Kaution, Ersatz im Schadensfall, Verbrauchskosten, ...) sind mit Dekanatsjugendreferent Hartmut Heuser zu klären.

   

Nächste Termine  

Mär
4

04.Mär.2020 19:00 - 21:00

Mär
7

07.Mär.2020 09:30 - 17:30

Mär
7

07.Mär.2020 18:00 - 20:00

Mär
14

14.Mär.2020 09:30 - 12:00

Mär
20

20.Mär.2020 19:00 - 21:00

   

Andacht  

  • Wovon sollen wir träumen

    „Dieses Schuljahr werde ich zum Streber, damit das klappt...“ Lächelnd erzählt sie mir von ihren Plänen Medizin zu studieren. Vor ihrem Traum steht allerdings ein gewaltiger Notensprung in fast allen Fächern. Während ich das höre, läuft in meinem Hinterkopf ein Lied von Frida Gold zu unseren Wunschträumen: „...aber schaut man hinter die Kulissen, dann fängt das immer so an: ich schlafe immer zu lang, krieg’s nicht hin und fühl mich deshalb beschissen...“ - Unsere Träume handeln nicht nur vom Erfolg in der Schule und dem Beruf: ‚Wenn ich doch nur dieses Handy besitzen würde, so aussehen könnte oder mit diesem Menschen zusammen sein kann.‘ Doch „ich erkenn mich nicht in den Schaufensterscheiben. Finde nichts was mir gefällt.“

    „Wovon sollen wir träumen, so wie wir sind? Woran können wir glauben? Wo führt das hin?“ - Die Verzweiflung ist greifbar, manche Wünsche erfüllen sich nicht. Nichts kann die Sehnsucht stillen.

    Weiterlesen...
   

Kindergottesdienst  

Ein-/Austragen für die Mailingliste kindergottesdienst@ev-dill.de

Auf dieser Homepage-Seite können Sie sich in die Mailingliste kindergottesdienst@ev-dill.de eintragen bzw. von dieser Mailingliste austragen.


Ja, ich möchte mich auf die Mailingliste kindergottesdienst@ev-dill.de eintragen.
Bitte streichen Sie mich wieder von der Mailingliste kindergottesdienst@ev-dill.de
Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein:

Wiederholen Sie die eingegebene E-Mail-Adresse:


   
© Evangelische Jugend im Dekanat an der Dill