Materialverleih

Details

Spielgeräte

Die Wand (Lenk' die Kugel durch das TAl der tausend Löcher)

Wurfmaschine

Wurfbude

Schleiderspiel

Scheibentennis

Shuffelboard

Balance-Tisch

Irrgarten

Würfelspiel

Glücksrad

Torwand

Tau zum Tauziehen

2 Paar Stelzen

Riesenmikado

Streethockeyschläger

Wikinger-Schach

NEU: Der Kran (Großspiel für 4-8 Personen)

Buttonmaschine

Buttongröße 5,5 cm

Daten- und Videobeamer

besonders lichtstarkes Gerät für helle Räume

Digitalkamera

CanonPowerShot IS110

Fotodrucker

für Postkarten etc.

Funkgeräte

2 Stück im Set

GPS Navigationsgeräte

für Geocaching und Wanderungen

Kooperatives Spielmaterial

zum Buch 105 Spiele zur Förderung der Soft Skills

Krimispiele

Lederpunzierset

Ein kompletter Workshop zur Lederbearbeitung für 15 Personen

Lederwaren

zur Bearbeitung mit dem Punzierset

Moderatorenkoffer

Kärtchen, Stifte, Pins, etc.

Kühltheke

Maße 160x90x75 cm

Boote

2 Großboote für je 10 Personen

 

Die Materialien und Geräte dienen der Jugendarbeit in den Evangelischen Kirchengemeinden des Dekanates an der Dill und werden in diesem Rahmen verliehen. Die Verleihbedingungen (Abholung, Ausleihgebühr bzw. Kaution, Ersatz im Schadensfall, Verbrauchskosten, ...) sind mit Dekanatsjugendreferent Hartmut Heuser zu klären.

   

Nächste Termine  

Jan
19

19.Jan.2019 18:00 - 18:30

Jan
23

23.Jan.2019 19:00 - 21:00

Jan
29

29.Jan.2019 18:00 - 21:00

Feb
1

01.Feb.2019 18:00 - 18:30

Feb
2

02.Feb.2019 19:00 - 19:30

   

Andacht  

  • Meet my World

    Was ist ein Missionar? Ein Missionar ist einer der nach Afrika geht und dort gute Dinge tut. Zum Beispiel ein Krankenhaus gründet oder eine Schule baut. Dann erzählt er von Jesus und tauft alle, die das wollen.

    Das ist also ein Missionar - geht in die Welt und macht diese mit seiner Sicht der Dinge bekannt. Die berechtigte Frage: Ist das denn wirklich gut? Warum muss jemand auf anderem Kontinent die Dinge genauso tun und sehen, wie ich?

    Wenn ich mich als Christ frage „wie sollte denn ein Missionar sein?“, dann schaue ich in die Bibel, wie das mit den Missionaren angefangen hat. Beim Blättern von hinten nach vorne bleibe ich hängen bei einer Erzählung im Johannesevangelium - ganz am Anfang - erstes Kapitel ab Vers 35.

    Da ist ein Prophet und Lehrer - Johannes der Täufer - der hat eine kleine Schülergruppe. und als er Jesus vorbei gehen sieht, sagt er seinen Schülern. Dieser dort (Jesus) ist derjenige, der viel mehr zu sagen hat als ich. Ihm solltet ihr folgen. Zwei seiner Lerngruppe nehmen das wörtlich und laufen Jesus direkt nach. Das bleibt nicht lang unbemerkt. Jeder würde das merken - Du gehst die Straße entlang und hinter dir laufen zwei, die jeden deiner Schritte beobachten. Daher dreht sich Jesus um und fragt die beiden: was wollt ihr? Äh, ja - wir ... wollen wissen wo du wohnst.

     

    Weiterlesen...
   

Kindergottesdienst  

Ein-/Austragen für die Mailingliste kindergottesdienst@ev-dill.de

Auf dieser Homepage-Seite können Sie sich in die Mailingliste kindergottesdienst@ev-dill.de eintragen bzw. von dieser Mailingliste austragen.


Ja, ich möchte mich auf die Mailingliste kindergottesdienst@ev-dill.de eintragen.
Bitte streichen Sie mich wieder von der Mailingliste kindergottesdienst@ev-dill.de
Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein:

Wiederholen Sie die eingegebene E-Mail-Adresse:


   
© Evangelische Jugend im Dekanat an der Dill