Materialverleih

Details

Spielgeräte

Die Wand (Lenk' die Kugel durch das TAl der tausend Löcher)

Wurfmaschine

Wurfbude

Schleiderspiel

Scheibentennis

Shuffelboard

Balance-Tisch

Irrgarten

Würfelspiel

Glücksrad

Torwand

Tau zum Tauziehen

2 Paar Stelzen

Riesenmikado

Streethockeyschläger

Wikinger-Schach

NEU: Der Kran (Großspiel für 4-8 Personen)

Buttonmaschine

Buttongröße 5,5 cm

Daten- und Videobeamer

besonders lichtstarkes Gerät für helle Räume

Digitalkamera

CanonPowerShot IS110

Fotodrucker

für Postkarten etc.

Funkgeräte

2 Stück im Set

GPS Navigationsgeräte

für Geocaching und Wanderungen

Kooperatives Spielmaterial

zum Buch 105 Spiele zur Förderung der Soft Skills

Krimispiele

Lederpunzierset

Ein kompletter Workshop zur Lederbearbeitung für 15 Personen

Lederwaren

zur Bearbeitung mit dem Punzierset

Moderatorenkoffer

Kärtchen, Stifte, Pins, etc.

Kühltheke

Maße 160x90x75 cm

Boote

2 Großboote für je 10 Personen

 

Die Materialien und Geräte dienen der Jugendarbeit in den Evangelischen Kirchengemeinden des Dekanates an der Dill und werden in diesem Rahmen verliehen. Die Verleihbedingungen (Abholung, Ausleihgebühr bzw. Kaution, Ersatz im Schadensfall, Verbrauchskosten, ...) sind mit Dekanatsjugendreferent Hartmut Heuser zu klären.

   

Nächste Termine  

Jul
30

30.Jul.2018 - 03.Aug.2018

Aug
24

24.Aug.2018 19:30 - 21:00

Aug
25

25.Aug.2018 15:00 - 18:00

Sep
22

22.Sep.2018 19:00 - 21:00

Sep
28

28.Sep.2018 - 30.Sep.2018

   

Andacht  

  • "...und da bin ich einfach losgelaufen."

    „Wie bist Du denn her gekommen?“ Mein Bruder Jochen steht mit seinen gerade mal sechs Jahren nach der Jungschar ganz alleine vor unserer Haustüre. Meine Mutter hat ihm eingeschärft, dass er mit dem Jungscharleiter gemeinsam nach Hause gehen sollte. Den Fußweg von 10 Minuten über zwei Hauptstraßen hinweg sollte er nicht alleine gehen, doch vom Jungscharleiter ist weit und breit nichts zu sehen.

    Da platzt es aus Jochen heraus: „Mama, am Schluss jeder Jungscharstunde stehen wir immer zusammen im Kreis und rufen: Mit Jesus Christus mutig voran! - und da bin ich einfach losgelaufen…“ Als kleiner Junge fasst Jochen zusammen was Gottvertrauen für ihn bedeutet: Wenn ich sage mit Jesus mutig voran, dann muss ich dem auch folgen und losgehen.

    Das hat er sein Leben lang so gehalten. Als Segensspruch für seine Arbeit als Jugenddiakon hat er sich den Vers ausgewählt: „Befiehl dem Herrn deine Wege, er wird es wohl machen.“ Ein schönes Lebensmotto: Denn wenn ich auf Gott vertraue, dann kann ich im Vertrauen einfach losgehen.

    Der Lebens-Weg ist manchmal gefährlich, ich gehe viele Risiken ein, die das Leben mit sich bringt. Und dennoch weiß ich mich dabei geführt und geleitet. Egal, wo ich hingehe, bin ich nicht allein - sondern habe Jesus Christus dabei.

    Warum ich das erzähle? Vor einem Vierteljahr ist mein Bruder überraschend gestorben. Auch wenn ich jetzt traurig bin und manches Erlebnis gerne mit ihm teilen würde, fühle ich mich darin getröstet zu wissen, mit wem und wohin er ging: Mit Jesus Christus mutig voran! – „Und dann bin ich einfach losgelaufen…“

   

Kindergottesdienst  

Ein-/Austragen für die Mailingliste kindergottesdienst@ev-dill.de

Auf dieser Homepage-Seite können Sie sich in die Mailingliste kindergottesdienst@ev-dill.de eintragen bzw. von dieser Mailingliste austragen.


Ja, ich möchte mich auf die Mailingliste kindergottesdienst@ev-dill.de eintragen.
Bitte streichen Sie mich wieder von der Mailingliste kindergottesdienst@ev-dill.de
Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein:

Wiederholen Sie die eingegebene E-Mail-Adresse:


   
© Evangelische Jugend im Dekanat an der Dill