4. Konferenz der Ev. Jugend im Dekanat an der Dill am 22.9. in Herbornseelbach

Details

Am 22. September 2017 veranstalten wir die 4. Konferenz der Evangelischen Jugend im Dekanat an der Dill. Dazu laden wir dich und alle interessierten jungen Menschen und Mitarbeitenden in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen ins Ev. Gemeindehaus in Herbornseelbach (Adlerstraße 20) ein. Die Konferenz beginnt mit einem gemeinsamen Abendessen um 19:00 Uhr.

Bitte beachtet, dass sich der Ort gegenüber der ersten Einladung geändert hat. Wir treffen uns in Herbornseelbach im Ev. Gemeindehaus (nicht im Haus der Kirche und Diakonie in Herborn).

 

Diese Einladung darf gerne mit allen Mitarbeitenden und Jugendlichen in deiner Gemeinde geteilt werden. Für die Planung des Essens gib Dekanatsjugendreferentin Astrid Möller bitte bis zum 18. September Bescheid, ob Du kommst (wenn ihr als Gruppe kommt reicht eine Rückmeldung als gesamte Gruppe)

Liebe Grüße,

Dein Vorstand der Evangelischen Jugendvertretung im Dekanat

 

   

Nächste Termine  

Jan
27

27.Jan.2018 19:00 - 21:00

Mär
3

03.Mär.2018 09:30 - 17:30

Mär
10

10.Mär.2018 19:00 - 21:00

Mär
24

24.Mär.2018 - 29.Mär.2018

Apr
14

14.Apr.2018 09:00 - 09:30

   

Andacht  

  • Weihnachten wurde am Baum entschieden

     

    Unser aller „Lieblings“-elektronikdiscounter hat sich wieder einmal einen treffenden Spruch fürs Adventsgeschäft ausgesucht. In Anlehnung an die Fußballsprache („wichtig ist auf´m Platz“) sagt uns der Marktstratege, worauf es beim Weihnachtsfest ankommt. Wo es zählbar wird  - unterm Baum!

    Die Aufforderung ist offensichtlich: sieh bloß zu, dass du unterm Baum gut aufgestellt bist. Hier entscheidet sich: die Weihnachtsstimmung, der Familienfrieden, das persönliche Glück.

    Meine erste Reaktion auf diesen Slogan war die einfache Frage: Ist das so? Entscheidet sich Weihnachten wirklich unterm Baum?

     

    Weiterlesen...
   
© Evangelische Jugend im Dekanat an der Dill