Kreativ-Workshop in Manderbach

Du wolltest immer schon mal Theater oder in einer Band spielen? Du bist ein Technik-Freak und würdest gerne mal ein Mischpult bedienen? Du möchtest einen Workshop zum Thema Moderation besuchen? Du bist kreativ und dekorierst gerne?

Dies alles und viel mehr kannst du beim Workshopwochenende am 6. und 7. Oktober 2017 im Ev. Gemeindehaus Manderbach ausprobieren. Unter Anleitung von Profis in ihrem Gebiet kannst du einen der Workshops besuchen. Dort lernt ihr ein paar Grundlagen und bereitet einen Part vor, der am Ende im Abschlussgottesdienst den Workshop-Teilnehmenden und Gästen präsentiert wird.

Für das leibliche Wohl während der Workshopphasen ist gesorgt.

Die Teilnahme ist kostenlos.

Ablauf:

Freitag 17-21 Uhr: Workshopphase I

Samstag: 10-17 Uhr: Workshopphase II

Samstag 19-20 Uhr: Abschlussgottesdienst

Ort: Ev. Gemeindehaus Manderbach (neben der Kirche)

Anmeldungen mit Name, Alter und Workshopwunsch bitte bis zum 03.10.2017 an Judith Klein.

Veranstalter: Ev. Kirchengemeinden Manderbach und Sechshelden

   

Nächste Termine  

Mär
3

03.Mär.2018 09:30 - 17:30

Mär
10

10.Mär.2018 19:00 - 21:00

Mär
24

24.Mär.2018 - 29.Mär.2018

Apr
14

14.Apr.2018 09:00 - 09:30

Apr
21

21.Apr.2018 - 22.Apr.2018

   

Andacht  

  • Weihnachten wurde am Baum entschieden

     

    Unser aller „Lieblings“-elektronikdiscounter hat sich wieder einmal einen treffenden Spruch fürs Adventsgeschäft ausgesucht. In Anlehnung an die Fußballsprache („wichtig ist auf´m Platz“) sagt uns der Marktstratege, worauf es beim Weihnachtsfest ankommt. Wo es zählbar wird  - unterm Baum!

    Die Aufforderung ist offensichtlich: sieh bloß zu, dass du unterm Baum gut aufgestellt bist. Hier entscheidet sich: die Weihnachtsstimmung, der Familienfrieden, das persönliche Glück.

    Meine erste Reaktion auf diesen Slogan war die einfache Frage: Ist das so? Entscheidet sich Weihnachten wirklich unterm Baum?

     

    Weiterlesen...
   

Kindergottesdienst  

Ein-/Austragen für die Mailingliste kindergottesdienst@ev-dill.de

Auf dieser Homepage-Seite können Sie sich in die Mailingliste kindergottesdienst@ev-dill.de eintragen bzw. von dieser Mailingliste austragen.


Ja, ich möchte mich auf die Mailingliste kindergottesdienst@ev-dill.de eintragen.
Bitte streichen Sie mich wieder von der Mailingliste kindergottesdienst@ev-dill.de
Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein:

Wiederholen Sie die eingegebene E-Mail-Adresse:


   
© Evangelische Jugend im Dekanat an der Dill